Die Liedarcheologen

Gott loben mit den Christen vor uns

Reaktionen zu den Liedarcheologen

 

"Die Kombination von Erklärung und Vortrag der Lieder war sehr gelungen, besonders der geschichtliche Hintergrund war für mich und die anderen Teilnehmer neu. Auch die Auswahl der Lieder hat uns sehr gut gefallen. Es war ein Abend, an dem der geistige Inhalt der Lieder gespürt werden konnte."

(Hans-Josef Remsperger, Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Limburg)

 

(Jochen Bendl, Stadtmission Grünstadt)

 

Beeindruckend, anregend und für Christen eine ungemeine Glaubensermutigung - so erlebten 
wir den "etwas anderen Gottesdienst" unter dem Motto "Gott loben mit den Christen vor uns", den 
Stephan Höning mit seinen Musiker/Innen für uns gestaltete. Neben altbekannten Liedern und
neu vertonten Texten aus früherenTagen, gab es überraschende und hilfreiche Hintergrundinfos
zu den Liedern. Solch ein Gottesdienst ist für jede christliche Gemeinde eine Bereicherung!

(Volker Kempf, evangelisch-methodistische Erlöserkirche Kaiserslautern)

"Die standing-ovations sprachen Bände: allgemeine Begeisterung!"

(Dirk Fuisting, Freie evangelische Gemeinde Kirchheimbolanden)

 


Ihre Veranstaltung in Leimersheim fand ich beeindruckend. Mit Aufmerksamkeit und neugierigem Interesse habe ich ihre Vorbemerkungen zu den Liedern verfolgt. Da ergaben sich für mich Zusammenhänge, die meinen Blick auf die Lieder veränderten. Besonders gelungen war das Singen mit der jeweils geeigneten instrumentalen Begleitung, woran sich jeder der Anwesenden nach Gesangvermögen, Lust und Laune beteiligen konnte. Ein gelungener Abend!

(Ruth Weber-Schädler, Katholische Erwachsenenbildung im Bistum Speyer)


"Der Tenor war einhellig positiv"

(Martin Birkenhauer, Charismatische Erneuerung in der Katholischen Kirche)

 

 

"Ich fand die vielen Instrumente am interessantesten und hab direkt gegooglt wie die alle heißen. Die Musik war auch sehr gut vorgetragen und im Geschichtsunterricht kann man jetzt auch angeben"

(Reaktion einer 16-jährigen Teilnehmerin)

 

 

"Die Liedkatechesen ermutigten, mit Gott zu leben und im Leben aus der Taufe Freude im Alltag zu erfahren. Ein gelungener Abend."


(Franz-Adolf Kleinrahm, Familien-mit-Christus Heiligenbrunn)